Psychologische Praxis für

Claudia Kader-Tjijenda Diplom Psychologin & Analytische Gestalttherapeutin
...neue Wege gehen

Podcasts Beziehung und Sexualität Mediathek

Bin ich asexuell?

Mit dieser Frage beschäftigen sich gar nicht so wenige Menschen. Warum habe ich keine Lust auf Sex? Warum macht mir Sex keinen Spaß? Sex würde mir nicht fehlen. Bin ich also asexuell?

In diesem Podcast beleuchten wir das Thema Asexualität von verschiedenen Seiten. Aus meiner Erfahrung wird der Begriff oft irreführend verwandt. Sexuelle Unlust wäre oft passender. Oder noch nicht die eigene sexuelle Identität gefunden. Es gibt die bewusste Entscheidung, keine Sexualität leben zu wollen und es gibt den Zustand, dass Sexualität nicht als lustvoll erlebt wird. Letzteres kann man ändern, wenn man sich auf den Weg macht – am besten mit der Unterstützung in der Sexualtherapie.

« »

KontaktImpressumDatenschutzStartseite